Plath, Thorsten

AUTOR

Thorsten Plath, Jahrgang 1961, gehört zu den gefragtesten Gitarristen Norddeutschlands. Seine breit gefächerte künstlerische Vita führte ihn dabei durch die verschiedensten Genres der Musik. So spielte er z.B. mit den Bremer Philharmonikern moderne Opern, mit der Rundfunkphilharmonie des Ndr bei div. Produktionen oder saß im Hamburger St. Pauli Theater oder im Schauspielhaus Hannover bei div. Brechtproduktionen im Orchestergraben.
In den 90ziger Jahren tourte er mit dem Jazzduo Take Two durch Deutschland und es entstanden 3 CD Produktionen.
Er spielte im Jazz mit Florian Poser; Frank Itt und dem amerikanischen Gitarristen John Stowell und vielen anderen.
Zurzeit spielt er Solo unter dem Namen „ Guijaygoo“ als Elektro und Loopmusiker.
Als freischaffender Komponist wurde zuletzt sein Kindermusical " Ohne Fups läuft nix" 2011 in Flensburg uraufgeführt.
Als Auftragskomponist arbeitet er für die Film und Werbebranche.
Er hat 4 Gitarrenbücher geschrieben die über den AMA-Verlag vertrieben werden. War als Workshopdozent an der Musikhochschule Hamburg, ist seit 10 Jahren Dozent bei dem Jazzworkshop Jazzit, hat 2012 das erste Mal das Nachwuchsrockfestival " Rock deine Stadt " mit organisiert und unterrichtet seit vielen Jahren an der Hochschule für Künste und an der Musikschule Bremen.

Plath, Thorsten Homepage »

alle Produkte dieses Autors »