Rock Guitar Secrets (deutsch) - Peter Fischer

Rock Guitar Secrets von Peter Fischer

Mit seinem Buch „Rock Guitar Secrets“ möchte der Autor Peter Fischer, der GIT Absolvent (Schüler u. a. von den Gitarristen Paul Gilbert (Mr. Big), Jennifer Batten (Michael Jackson Band) und Carl Schroeder (Piano, Frank Sinatra)) war, in die sogenannten Geheimnisse der Rockgitarre einführen. Dieses Buch reiht sich ein in eine Anzahl an Veröffentlichungen zur Rockgitarre (z. B. „ Rock Guitar Basics“, „Masters of Rock Guitar“, „Blues Guitar Rules“), die Peter Fischer im Laufe seiner umfangreichen Dozententätigkeit (in Wien am American Institute of Music, in Trossingen an der Bundesakademie für Musikalische Jugendbildung, in Freiburg am International Music College, in Wiesbaden bei der RPJam) geschrieben hat.

In vierzehn Kapiteln werden dem Spieler zahlreiche Spieltechniken vermittelt, die er zum Spielen der Rockgitarre benötigt: Bendings, Pull Off, Hammer On, Slide, Two Hand Tapping, String Skipping, Whammy-Bar-Tricks und noch mehr. Die Inhalte sind systematisch gegliedert und mit wenig Erklärungstexten und vielen Übungen aufgebaut. Alle Kapitel hat Peter Fischer in seiner bewährten Form des „Modulsystems“ zusammengefasst, so dass der Schüler je nach Wissenstand zwischen den Modulen, die eine abgeschlossene Lerneinheit bilden, springen kann. In Kapitel 18 gibt der Autor Tipps zu einem effektiven Lernen, in welches der Schüler auch das Aufwärmen, Theorieaspekte und Spieltechniken einbeziehen soll.

Auf der dazugehörigen CD sind alle Übungen inkl. 20 Playback-Tracks musikalisch sinnvoll und lebensnah vom Autoren selbst eingespielt. Hier spiegelt sich seine Erfahrung wieder, die er durch die Arbeit als Live- und Studiogitarrist mit Musikern wie Mike Leon Grosch, DePhazz, Tom Astor oder De Höhner gesammelt hat.

Fazit: die Bibel für den modernen Rockgitarristen.


Weitere Produkte von Peter Fischer

22 weitere Produkte von Peter Fischer anzeigen

|« | < | > | »| |    109 Artikel in dieser Kategorie