High Performance Flute - The Sequel - Robert Winn

The Sequel

The Hallifax-born Professor Robert Winn has added a fourth book with new playing material to his series “The AMA Flute 2000“ (610209E). After “High Performance Flute“ (610260), which is suitable for beginners and intermediate level pupils (grades 3 – 4 – 5), now comes “High Performance Flute. The Sequel“, for grades 5 and above.

The book begins like the others with tips for daily practice (including octave changes). Pupils and teachers get 68 new pieces which have been partly reworked by Robert Winn, for example the Allegro Rondo of the “Trumpet Concerto“ by Johann Nepomuk Hummel or the “Bolero“ by Maurice Ravel. Just as in the first “High Performance“ book, the individual pieces also come with piano accompaniment. The CD includes further music material in the form of 28 duets as a PDF.

The pieces are from a range of time periods; from baroque to classic and from jazz to gospel - everything is included. A small sample: “Song of India“ by Nikolai Rimsky-Korsakov, “Cool Carmen“ by Georges Bizet, Wolfgang Amadeus Mozart, P. I. Tchaikovsky and Giuseppe Verdi (“Il forza del destino“ and “Nabucco“), as well as the flautist and composer Louis Drouet (1792-1873) are all represented by their compositions.

This is a successful book which gives pupils and teachers new, challenging playing material which is also suitable for concerts and competitions.

|« | < | > | »| |    29 Articles in this categorie

High Performance Flute - The Sequel - Robert Winn

Der in Hallifax geborene Prof. Robert Winn hat die Reihe seiner „AMA-Querflötenschule“ (610209) um einen vierten Band mit neuem Spielmaterial erweitert. Nach „High Performance Flute“ (610260), der für Anfänger und Schüler der Mittelstufe geeignet ist (grades 3 – 4 – 5), kommt nun „High Performance Flute. The Sequel“, im Schwierigkeitsgrad 5 und höher.

Das Heft beginnt wie schon die anderen Schulen mit Tipps zum täglichen Einspielen/Üben (inklusive Oktavwechseln). Schüler und Lehrer bekommen 68 neue Stücke an die Hand, die teilweise von Robert Winn bearbeitet wurden, wie zum Beispiel das Allegro Rondo des „Trumpet Concerto“ von Johann Nepomuk Hummel oder der „Bolero“ von Maurice Ravel. Wie schon im ersten „High Performance“ Band gibt es zu einzelnen Stücken eine Klavierbegleitung. Auf der CD befindet sich weiteres Notenmaterial im PDF-Format auf der CD für 28 zusätzliche Duette. Auf Audio-Dateien wurde bewusst verzichtet, da aufgrund des hohen Spielniveaus dieses Hilfsmittel entbehrlich ist.

Die Auswahl der Spielstücke bewegt sich durch alle Epochen, von Barock über Klassik bis Jazz und Gospel ist alles dabei. Eine kleine Auswahl: „Song of India“ von Nikolai Rimsky-Korsakoff, „Cool Carmen“ von Georges Bizet. Wolfgang Amadeus Mozart, P. I. Tchaikovsky und Giuseppe Verdi („Il forza del destino“ und „Nabucco“) sind mit einigen Kompositionen vertreten genauso wie der Flötist und Komponist Louis Drouet (1792-1873).

Ein gelungener Band, der dem Schüler und Lehrer neues anspruchsvolles Spielmaterial zur Verfügung stellt, das auch für Vorspiele und Wettbewerbe geeignet ist.

|« | < | > | »| |    29 Artikel in dieser Kategorie